Abstracts
Daten werden geladen...
Daten werden gespeichert...
Suchen
|
Eingabe
|
Hilfe
|
Deutsch
English
0.00s
107 gefundene Arbeiten
Typ
AutorIn
Titel/Band
Jahr
MA
Bakk. techn. Angelika Adamcyk
Clean Fashion
Water Footprint von Textilien
2013
MA
Bakk. techn. Johanna Friederike Binder
Corporate Social Responsibility gemessen mit Hilfe des ökosozialen Unternehmenstests am Beispiel der Ökotextilwirtschaft
2012
MA
BSc Max Borchardt
Implementierung eines Kundenbeirats in ein Lebensmittelunternehmen dargestellt am Beispiel der Radatz Feine Wiener Fleischwaren GmbH
2013
MA
Bakk. techn. Johannes Brandner
Credibility of Corporate Social Responsibility Initiatives and the Inference on the Corporate Image
Image Measurement of Selected Food Companies
2012
MA
Bakk. techn. Florian Brunner
Beurteilung von Public Relations
gezeigt an der Medienarbeit der ARGE NÖ. Christbaum- und Schmuckreisigproduzenten
2010
MA
Eva Maria Burger
Inhaltsanalytische Ermittlung relevanter Kriterien zur Berechnung des Carbon Footprint bei Lebensmitteln
2010
MA
Wolfgang Burgstaller
Analyse der Wechselbarrieren und Idealproduktplanung für den Strommarkt bei privaten Haushalten in Österreich
2010
MA
Bakk. techn. Harald Cronst
Beschreibung des Einkaufsverhaltens von Gastronomen bei Wein mittels Best-Worst Analyse im Weinbaugebiet Meran
2013
MA
Camillo Dalsasso
Der österreichische Furniermarkt
Analyse der Marktstrukturen und ökonometrische Schätzungen von Angebots- und Nachfragefunktionen
2011
MA
Mag.rer.nat Christina Deix
Konsumentenwahrnehmung von Schaf- und Ziegenmilch. Eine Means-End Analyse mit Hilfe der Laddering Technik
2009
MA
Bakk. techn. Kathrin Dürr
Marktanalyse: Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen
2011
MA
Bakk. techn. Romana Eichinger
"Marketingstrategieplanung mit Hilfe der SWOT-Analyse und Produkt-Markt-Matrix gezeigt am Beispiel von Klöstern in Österreich und Deutschland"
2013
MA
Bakk.techn. Julia Fuchs
Potential regionaler Lebensmittel in der österreichischen Gastronomie
Möglichkeiten und Herausforderungen
2013
MA
Bernhard Fugger
Präferenzanalyse von funktionellen Lebensmitteln mit Hilfe der Korrespondenzanalyse am Beispiel von Joghurtprodukten
2010
MA
Bakk. techn. Pirmin Geiser
Ermittlung der Kundenanforderungen für den überbetrieblichen Maschineneinsatz in der Berglandwirtschaft mittels der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring anhand der Pilotgemeinde Matsch/Südtirol
2013
MA
Bakk. techn. David Goldenits
Präferenzmessung mit Hilfe des Analytischen Hierarchieprozesses
gezeigt am Beispiel von Knoblauch in Biokunststoffverpackung
2011
MA
Bakk. techn. Katharina Graner
Produktkonzeptgestaltung mit Hilfe der Limit Conjoint-Analyse am Fallbeispiel Convenience-Suppe
2011
MA
Bakk. techn. Matthias Greisberger
Einstellungen und Wissen von Konsumentinnen und Konsumenten zu Biokunststoffen gezeigt am Beispiel von Tragetaschen
2012
MA
Sabine Griesmann
Innovationsklimamessung im regionalen Kontext - Qualitative Befragung: Eruierung regionaler Einflüsse auf die betriebliche Innovationstätigkeit ausgewählter, innovativer Unternehmen aus der Region Niederösterreich-West & Eruierung von Erfolgsfaktoren eines regionalen Innovationsklimas
2008
MA
Bernadette Gruber
Zukunftsbild der Landwirtschaft in Niederösterreich 2040 aus der Perspektive junger LandwirtInnen -
Eine Anwendung qualitativer Methoden im Rahmen von Fokusgruppen-Workshops
2012
MA
Christine Maria Gruber
Handelsmarken versus Herstellermarken in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie: Herausforderungen und Lösungsansätze für die Markenpositionierung von Unternehmen mit dualer Markenstrategie. Eine Analyse qualitativer Experteninterviews.
2012
MA
Bakk. techn. Elisabeth Grübler
Einfluss indirekter regionaler Herkunftsbezeichnungen auf die Kaufentscheidung bei Lebensmitteln am Beispiel frische Tomaten untersucht mittels Discrete Choice Analyse
2012
MA
Bakk.techn. Julian Gschnell
Der Markt für österreichischen Käse in Japan und China
Eine kombinierte PEST- und SWOT-Analyse zur Ermittlung strategischer Optionen mit Hilfe qualitativer Experteninterviews
2013
MA
Bakk. techn. Petra Haller
Umweltmanagementsysteme aus KonsumentInnensicht - gezeigt am Beispiel der EMAS Verordnung in Zwettl/Niederösterreich
2011
MA
Bakk. techn. Christine Hartl
Ermittlung der Kaufbereitschaft für regional erzeugte Produkte mit Hilfe einer mehrdimensionalen Einstellungsmessung in der Tourismusregion "Saalfelden Leogang"
2012
MA
Bakk. techn. Annemarie Haydn
Marktpotenzialschätzung für bioaktive Substanzen aus Holz in Functional Food und Nahrungsergänzungsmitteln
mittels Preisanalyse nach van Westendorp
2012
MA
Bakk. techn. Georg Heil
Phenolharzersatz aus nachwachsenden Rohstoffen: Eine Analyse der Barrieren und Anreize in der Plattenindustrie unter Verwendung der Delphi-Methode
2011
MA
Anneliese Heiling
Das Sortiment als Kausalfaktor für Kundenzufriedenheit. Der Einfluss von regionalen Produkten auf die Kundenzufriedenheit gezeigt am Beispiel des Bio-Supermarktes Basic
2009
MA
Christine-Maria Heinzl
Einstellung und Wahrnehmung der Konsumenten in Bezug auf Fischprdukte -
Eine Means-End Analyse, durchgeführt in Wien und Salzburg
2013
MA
BAKK.RER.NAT. Florian Herzog
Participatory Market Research-a tool to build entrepreneurial culture among organic smallholder farmers?
A case study from Uganda
2011
MA
Bakk. techn. MSc Franziska Hesser
"Ökologischer Rucksack", "CO2-Fußabdruck" und "Kumulierter Energieaufwand" einer Vollholzbauweise im Vergleich mit einer mineralischen Bauweise am Beispiel:
Feuerwehrhaus Steinbach am Ziehberg, Oberösterreich
2012
MA
Bernadette Hinterdorfer
Integration von zukünftigen Konsumentenanforderungen in das Qualitätssicherungssystem anhand des "Quality Function Deployment" Prozesses, gezeigt am Beispiel von Resch&Frisch
2011
MA
Martin Leonhard Horndasch
Analytic Hierarchy Process and Discrete Choice
A comparison of these methods applied on the product development of fresh milk
2012
MA
Bakk.techn. Christian Huber
Multivariate Kundenzufriedenheitsmessung am Beispiel der Biolife - Automaten
2013
Diss
Dipl.-Ing. Wolfgang Huber
Waldbezogene Objektwelten und Handlungsmuster von WaldbetriebsleiterInnen.
Auf Basis von Fallstudien in Österreich.
2012
MA
Bakk.techn. Martin Höher
Development and evaluation of techno-economical feasible business strategies for alternative applications of hemicelluloses
2013
MA
Bakk. techn. Birgit Hörbinger
Umsetzung von Corporate Social Responsibility in Unternehmen
Beurteilung der Niederösterreichischen Molkerei mit Hilfe eines Anforderungskatalogs
2012
MA
Bakk. techn. Anna Hüttmannsberger
Vergleich ausgewählter Qualitätssicherungssysteme in der Wertschöpfungskette Schwein mittels Inhaltsanalyse in Europa
2012
MA
BSc Günther Jauk
Entwicklung eines Werkzeugs für die periodische Erhebung der Änderungen der wirtschaftlichen Lage der österreichischen und deutschen Sägeindustrie (Konjunkturbeobachtungen)
2014
MA
Dipl.-Ing. (FH) Leyla Jazayeri-Thomas
Mass Customization in der Furnierindustrie
- eine Bedarfsanalyse
2012
MA
Bakk. techn. Lisa-Maria Kaufmann
Nutzerfreundlichkeit von Selfcheckout Systemen im Lebensmitteleinzelhandel
2011
MA
Bakk.techn. Eva Maria Knoll
Potenziale der Direktvermarktung in Bergregionen. Eine qualitative Studie bei Betriebsführern in ausgewählten Regionen Österreichs und Südtirols.
2013
MA
Bakk. techn. Bernhard Koeck
Evaluierung von Weinbewertung am Beispiel österreichischer Weine - mit qualitativen Winzerinterviews
2012
MA
Bakk. techn. Gregor Koppensteiner
Marktpotenziale des Mikroverkapselungsmaterials Xylan als Substitut auf den Märkten für Getränke, Nahrungsergänzungsmittel, Arzneimittel und Futtermittel
2012
MA
Bakk. techn. Matthias Kranz
Motive und Werte zum Verzehr von Smoothies und Cholesterin senkenden Molkereiprodukten. Eine Means-End Chain Analyse mithilfe der Laddering Methode
2010
MA
Bakk. techn. Philipp Kraus
Ligninbasiertes Phenol: Anforderungen und Interesse an nachhaltige Technologien innerhalb der Wertschöpfungskette von Phenol - eine Potenzialanalyse
2012
MA
Bakk.techn. Marlene Maria Kutzenberger
Motivforschung zum Kauf von Zurück zum Ursprung Produkten
Eine Means-End Chain Analyse mithilfe der Laddering Technik in Wien
2014
MA
Bakk. techn. Caroline Ledl
A market based evaluation tool for newly developed fibre types
2011
MA
Reinhard Leitner
Ermittlung der Marktchancen einer regionalen Rindfleischvermarktung in Südtirol
2012
MA
Bakk. techn. Philipp Magdits
Der Einsatz von Web 2.0 Anwendungen im Kundenbeziehungsmanagement österreichischer Unternehmen des Lebensmittelsektors
2012
- Seite 1 (Ergebnisse 1 bis 50) -
Seite 2 >>>
107 gefundene Arbeiten. Klicken Sie auf die betreffende Arbeit, um in die
Detailansicht
zu gelangen.
Zurück zum Suchformular